Aktuelle Informationen
27.09.2015  Einhaltung der Emissions- und Immissionsgrenzwerte im Verkehrsbereich PDF
Öffentliches Schreiben der Arbeitsgemeinschaft Verkehrslärm Region Leonberg, des Klima- und Umweltbündnisses Stuttgart und des Verkehrsclubs Deutschland - Kreiverband Stuttgart e. V. an Verkehrsminister Hermann
28.10.2015  Stellungnahme zumLärmaktionsplan Stufe 2 der Stadt Leonberg
öffentlich aus,
Markungsrundgang Teil 5 am 22. 10. 2015 Der vorläufig letzte Teil
Logo Rathaus-Grafik kl. Rand
Gemeinsam für eine leisere Stadt

29.01.2016  Stellungnahme zum Lärmaktionsplan Leonberg Stufe 2
Die AGVL, in der auch der Bürgerverein Eltingen  vertreten ist, hat detailliert Stellung genommen.
Lesen Sie in diesem PDF-Dokument die Zusammenfassung und gehen Sie weiter in die Details, wenn das Interesse geweckt ist.
                am  Sa.  11. Juni 2016
Wie man immer wieder erkennen muss, ist es um die Sauberkeit in der Stadt nicht zum Besten bestellt. Wir wollen ein Zeichen setzen, für eine saubere Stadt und eine saubere Umwelt! Deshalb hat der Bürgerverein wieder mitgemacht bei der Eltinger
die
Eltinger Putzete, die Aktion Kutterschaufel
Trotz kräftigem Regen
Hauptversammlung am 17. März 2017
In der gut bersuchten Hauptversammlung des Bürgervereins im Rathaus Eltingen war das zentrale Thema der Vortrag von Herrn Dr. Reuter, Leiter der Abteilung Stadtklimatologie der Stadt Stuttgart, zu Luftschadstoffen. Trotz des technischen Themas verstand er es sehr gut, die Aspekte anschaulich und verständlich darzustellen. Dass er die Zuhörer erreicht hatte, zeigte auch die rege Diskussion im Anschluss. Näheres siehe LKZ-Artikel - PDF
Zuvor blickte der Vorsitzende Klaus Hettler, zurück auf die vielen Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2016 - 50 Jahre Bürgerverein Eltingen e. V.  Weiter wurde über die Arbeit der Umweltgruppe informiert und der obligatorische Kassenbericht gegeben.
Das
AG Verkehrslärm17 04 08  Kutterschaufel-Logo