28.10.2015  Stellungnahme zumLärmaktionsplan Stufe 2 der Stadt Leonberg
Logo Rathaus-Grafik kl. Rand
Gemeinsam für eine leisere Stadt
29.01.2016  Stellungnahme zum Lärmaktionsplan Leonberg Stufe 2
Die AGVL, in der auch der Bürgerverein Eltingen  vertreten ist, hat detailliert Stellung genommen.
Lesen Sie in diesem PDF-Dokument die Zusammenfassung und gehen Sie weiter in die Details, wenn das Interesse geweckt ist.

Die Arbeitsgemeinschaft Verkehrslärm Leonberg (AGVL) wird von folgenden Vereinen/Initiativen getragen: Bürgerforum Magstadt e.V., Bürgerverein Eltingen e.V., Bürgerverein Leonberg-Ezach e.V. Bürgerverein Leonberg Silberberg e.V., Bürgerinteressengemeinschaft Gartenstadt/Glemstal e.V. (BiGG), Haldengebiet Leonberg Initiativgemeinschaft (H.A.L.Lig), Bürgergemeinschaft Ramtel e.V., IG Renningen-Kindelberg, IG Renningen- Hummelbaum
                am  Sa.  11. Juni 2016
Wir gehen davon aus, dass die
Aktion Kutterschaufel
im April 2017
wieder stattfindet. Da es um die Sauberkeit in der Stadt nicht zum Besten bestellt ist, wird der Bürgerverein wieder mitmachen. Mitstreiter sind willkommen.

kutterschaufel@eltingen.com  - Wolfgang Röckle, Alex Roth
die
Eltinger Putzete, die Aktion Kutterschaufel
Trotz kräftigem Regen
Hauptversammlung am 17. März 2017
Die Hauptversammlung 2018 des Bürgervereins Eltingen e. V. wird im Eltinger Rathaus stattfinden. Näheres wird noch bekannt gegeben.
Das
AG Verkehrslärm17 04 08  Kutterschaufel-Logo
Markungsrundgang "Flurnamen"
Auf dieser Fortstetzung der Markungsrundgänge des Bürgervereins wird uns wieder Frau Roswitha Brand begleiten und über die Flurnamen, ihre Entstehung und Bedeutung berichten.
Uhrzeit und Treffpunkt werden noch bekannt gegeben.
Altjahrabend_2015_web
Altjahrabendfeier am 31.12.2017
Zu diesem Zeitpunkt wird der neue Oberbürgermeister Leonbergs im Amt sein. Wenn er die Tradition der Altjahrabendfeier weiterführt, wird auch der Bürgerverein wieder mit Glühweinausschank dazu beitragen.
Bahnlärm
Die Arbeitsgemeinschaft Verkehrslärm Region Leonberg (AGVL) hat anlässlich der Tunnel-Havarie auf der Rheintalbahn bei Rastatt die Auswirkung des Umgehungsverkehrs und die künftige Bahnverkehrsentwicklung beleuchtet. Hier ist diese
Tunnel-Havarie Rastatt August bis Oktober 2017 - Umgehungsverkehr für Güterzüge über Leonberg
AG Verkehrslärm